Sommerlager 2020

 

Kantonslager:
Leider ist das KALA 2020 abgesagt worden. Die momentan herrschenden Umstände ermöglichen es einfach nicht mit gutem Gewissen ein Anlass dieser Grösse durchzuführen. Das Kantonslager ist demnach auf nächstes Jahr verschoben worden! Wir freuen uns bereits schon!!

Sommerlager 2020:

Nach den aktuellen Lockerungsplänen des Bundesrat bezüglich den COVID-19-Regulierungen sollte es möglich sein, ein normales Sommerlager nur mit unserer Schar durchzuführen. Der Dachverband Jubla Schweiz ermutigt die Jungwacht- und Blauringscharen am Sommerlager weiter zu planen und stellt uns ein speziell erarbeitetes Covid-19-Sicherheitskonzept zur Verfügung, an dem wir uns während dem Lager orientieren können.

Konkret heisst das für die Jungwacht Sursee: Wir planen aktuell ein "normales" zweiwöchiges Sommerlager vom 4. - 17. Juli. Einen Lagerplatz dafür haben wir, die Planung läuft auf Hochtouren.  Für uns ist extrem wichtig, dass wir unseren Jungs ein  cooles, jedoch auch vorschriftsgemässes Programm bieten können. Wir sind der Meinung, ein genau solches Lager auf die Beine stellen zu können. Sollten sich die Lockerungspläne des Bundes wieder verschärfen, würden wir das Lager natürlich absagen.

In den nächsten Wochen erhaltet ihr mehr Infos und die Anmeldeformulare für das Lager. Zuerst interessiert uns aber eure Meinung: Könnt ihr euch vorstellen, dass euer Kind unter Einhaltung der COVID-Regeln dieses Jahr ins Sommerlager kommt?

Füllt doch kurz dieses Doodle aus, damit wir wissen, mit wie vielen Teilnehmenden wir etwa rechnen können:

 

Bei Fragen zum Lager, wendet euch doch direkt an uns Lagerleiter!

Email: jonas.stadler.00@gmail.com / Whatsapp: 079 178 91 75