80-jähirges Jubiläum

am samstag 4. Nobember 2017

Im Jahr 2017 feiert die Jungwacht Sursee ihr 80-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass fand im Herbst ein Tag der offenen Tür im Pfarreiheim und eine grosse Jubiläums-Show am Abend statt. Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen zum 4. November.

DAS LEGENDÄRE VIDEO

das Programm

Detailprogramm:

14:00-19:00
Wir öffnen die Türen unseres Pfarreiheimes! Euch erwarten Fotos aus allen Generationen Jungwacht, alte Zeitdokumente und Lagerbücher sowie ein Lagerfilm-Kino mit Dias aus den 70ern bis zur Jahrtausendwende. (Details dazu siehe weiter unten)

 

17:30-19:00

Zu einem richtigen Jubiläum gehört natürlich auch die Verpflegung. Direkt im Pfarreiheim gibt es kostenloses Risotto aus eigener Küche (mit Kollekte). 

 

19:30-21:30

Als krönender Abschluss unseres Festes findet am Abend eine spektakuläre Jubiläums-Show im Saal des Pfarreiheimes statt. Wir blicken zurück auf Vergangenes, präsentieren die Schar im Jahr 2017 und zeigen ausserdem den Lagerfilm des letzten Lagers!

 

Detailprogramm des Lagerfilm-Kinos:

14:15: Sommerlager 1978

15:15: Sommerlager 1983

16:15: Sommerlager 1988

17:15: Sommerlager 1993

18:15: Sommerlager 1996

DER Rückblick

Stolz blickt euer Leitungsteam auf den 4. November zurück.

Viele Stunden wurden investiert, Berge von Zeitdokumenten durchwühlt und die Werbetrommel gehörig geschlagen. Doch der Aufwand hat sich gelohnt. Der (Nachmit-) Tag der offenen Tür hat Wissen verbreitet und alte Erinnerungen geweckt. Das Risotto hat den Hunger mehr als gestillt. Und die Kinder durften auf den neuen Gruppenfotos und dem Scharfoto strahlen. Somit haben wir unsere Ziele erreicht und wir danken euch für die vielen positiven Rückmeldungen.

Der Höhepunkt war sicherlich die grosse Jubiläums-Show am Abend. Mit über 250 Gästen war der Saal im Pfarreiheim prall gefüllt. Zusammen mit dem gesamten Leitungsteam und den Jungwächtlern konnte euch die Scharleitung ein rundes Programm vorführen, welches laut den Rückmeldungen begeistern konnte. Der Lagerfilm des Sommerlagers 2017 konnte dann einen gelungenen Abend würdevoll beenden.

Ein kollektives Danke an euch alle für diesen wunderschönen Jungwacht-Tag.

Die Fotos